Donnerstag, 7. Januar 2016

This is the end. My only friend, the end.

© David Sipress
Das Jahr 2016 ist hier und bald beginnt das neue Semester. Auch wir verabschieden uns, wie unsere Kommilitonen hier, hier, hier und hier, vom Bloggen und beginnen nun langsam aber sicher (höchste Eisenbahn!) mit dem Lernen und anschliessend mit dem Schreiben der Bachelorarbeit.

Zum Abschluss wollen wir noch kurz auf die zukünftigen digitalen Trends des Jahres 2016 mit einem spannenden Video von Goldman Sachs hinweisen.


Die genannten Entwicklungen bezüglich Big Data, E-Commerce, Cyber Crime und Halbleiter haben wir und unsere Kommilitonen ebenfalls bereits in unseren Blogs behandelt. Welche Onlinemarketing-Trends sich aus diesen Themen ableiten lassen, kann man hier und hier nachlesen.

Die digitale Transformation lässt sich also nicht aufhalten und wird ein wichtigen Bestandteil unseres gesellschaftlichen Lebens werden. So werden sich auch die Berufe ändern, wie die NZZ letzten Sonntag in einem spannenden Bericht festhielt: Der kaufmännische Beruf wird bald abgelöst von Robotern und Computer. Umso besser, sind wir nun mit einem weiterbildenden Studium inklusive vertieften Kenntnissen im digitalen Marketing hervorragend für die Zukunft gewappnet.

Wir danken euch fürs Lesen.

Fabienne Giroud und Jam Jopp


 

Keine Kommentare: